2023

Highlight war Partyschläger Mickie Krause!
Aber auch die Big Maggas – die schönste Boygroup der Welt – und Victoria – das Helene Fischer Double No. 1 – sorgten für ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm am Samstagabend.

Hier finden Sie die Bilder aus dem Jahre 2023. Schwelgen Sie noch einmal in Erinnerung und genießen die Bilder.

Bei einem Klick auf die Felder werden Sie zu Nightlife Scene weitergeleitet.

Der Freitag stimmte alle uns auf das bevorstehende Wochenende ein. Mit der „Lichterprobe“ ab 18 Uhr auf dem Jahrmarkt und Livemusik im Kurpark starteten wir ganz entspannt.

Auf der Bühne begann Tinu Unruh Freitag mit seiner Gitarre. Seit 2005 begeistert er Zuschauer und Veranstalter besonders mit seiner kraftvollen, emotionalen Stimme, jedoch ebenso als versierter Gitarrist in Bands wie Gents Rock, The Pink Floyd Projekt oder The Rusty Boomers. Im Sommer 2023 knüpft er mit einer Küstentour an wundervolle Konzerte der Vergangenheit, wie beispielsweise als Vorband von Ich&Ich, No Angels oder Laith Al Deen, an. Songs von Ed Sheeran, Bruce Springsteen, Eric Clapton oder Clueso werden mit einer einzigartigen Kombination aus E-Piano, Gitarre und Gesang und Looper leidenschaftlich und kraftvoll interpretiert. Ein Muss für alle Liebhaber handgemachter Musik.


Und anschließend zeigte die Band Van Steef, dass Weniger manchmal Mehr ist. Es braucht nicht viel um die Bühnen zu entern und zu rocken, was das Zeug hält. Um genau zu sein braucht es Gitarre, Bass, Schlagzeug und ein wenig Gesang obendrauf! Mehr nicht. Das Trio besteht aus Stahlverbieger Stefan Manarin (Gitarre), The Drummachine Hove Steen (Schlagzeug) und dem Frontmann Van Steef (Bass, Gesang) und bisher haben sie es immer wieder geschafft, deutschlandweit das Publikum mit ihrem puristischen Sound mitzureissen! Direkt und ehrlich spielen sie große und kleine Hits aus allen Jahrzehnten des Rock und Pop, von zart bis hart von Nord nach Süd – Garantiert Rockshow und niemals langweilig!


Samstag mit dem Entertainer Mickie Krause

Mickie Krause – vom Textilveredler zum Partyveredler! Doch längst ist er weit mehr als nur der Ballermann-Sänger, mit dem 1999 alles begann.

Der heimatverbundene Schlagersänger lebt noch immer in seinem Geburtsort im schönen Münsterland.

Hier erlernte er weder ein Instrument, noch das Notenlesen, aber ihm war früh klar: Viel wichtiger ist eh die Performance!

Und die bringt er seit über 20 Jahren auf eine Art und Weise auf die Bühne, wie nur er es kann.

Dabei war der Weg nach oben keine Autobahn, eher ein Feldweg im Münsterland.

Zunächst Sänger in verschiedenen Schlager – Coverbands, dazu viel unterwegs als TV – Warm-Upper für Hans Meiser, Oliver Geissen oder auch Veronas Welt mit Verona Feldbusch (Pooth).

Doch dann kam ein Song um die Ecke, der – wie atemlos durch die Nacht bei Helene Fischer – alles verändern sollte.

Mickies Superhit hieß: 10 nackte Frisösen

Den Durchbruch mit diesem Song und zahllosen Auftritten auf Mallorca verdankt er dabei seinem guten Freund Pepe, Generaldirektor des legendären Riu Palace, der leider 2016 an Krebs verstarb.

Krause: „Ohne Pepe wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin.“

Von da an folgten quasi Jahr für Jahr neue, lustige, nie wirklich ernst gemeinte Ohrwürmer, für die ihn seine Fans lieben.

Bei seinen Auftritten kann er mittlerweile auf das Repertoire von acht Alben zurückgreifen.

Ob „zeig doch mal die Möpse“, „Schatzi schenk mir ein Foto“, „ich bin Solo“, „biste braun – kriegste Fraun“, „geh mal Bier holen“, „Finger weg von Sachen ohne Alkohol“, „eine Woche wach“ oder einfach nur „für dich!“, Krauses Songs gehen sofort ins Ohr, und dann bleiben sie da – ob man will, oder nicht!

BIG MAGGAS – Die selbsternannte schönste Boyband der Welt. Fünf Männer und eine Mission. Chef-Entertainer Roy Rakete Ostermann, der flotte Otto am Bass, Go Go Günther an der Gitarre, der Unterhaltungsroboter Horst Elvis, sowie Dr. Bum Bum Boxleitner am Schlagzeug. Dort wo andere Bands an ihre Grenzen stoßen, setzen BIG MAGGAS erst an. Hier gab es Livemusik mit schrägen Showeinlagen.

Victoria das Helene Fischer Double Nr. 1. Victoria ist die Einzige, die sich seit 2012 ausschließlich mit dem Phänomen Helene Fischer beschäftigt und wird ihr durch die verblüffende Ähnlichkeit in Gesangs- und Sprechstimme, sowie in Optik und Gestik, in ganz besonderem Maße gerecht.

Als Moderator für den Samstagabend hat der Volksfestverein den aus dem Fernsehen bekannten Stefan Wolter gewonnen. Er moderierte unter anderem die Sendung „Wer weiß denn sowas“.



Der Pfingstsonntag begann mit zwei nicht aus dem Pfingstfest fortzudenkenden Traditionselementen: Dem Freilichtgottesdienst und dem Anschnitt des Ochsen. Nach dem Frühschoppen bereitete sich der Ort dann auf den großen Festumzug vor.

Am Sonntagabend  sorgte die Band Shout auf der Bühne im Wechsel mit DJ Winnetou für Musik.

Weitere Musik vom Plattenteller – viel mehr vom Laptop – gab es auf der zweiten Bühne, wo es allgemein etwas rockiger zugeht. Dort legte DJ Marc auf.


Der Montag stand traditionell im Zeichen der Familie. Neben den verschiedenen Spielmöglichkeiten, Vorführungen örtlicher Vereine und dem Kindertheaterstück wurde viel Musik geboten.